Burch Brigitte Charly Honig
     

 

brigitta & charly burch, oberrickenbach

Bienenhaltung in Oberrickenbach hat Tradition
Schon mein Vater hat die Bienen von einem Onkel übernommen. Mein Mann Charly und ich haben meinem Vater eine grosse Freude bereitet als wir die Arbeiten an seinen geliebten Bienen weiterführten. Mit Bienen im Einklang und mit unserer noch einigermassen intakten Natur zu arbeiten ist faszinierend. Es stellt uns auch nach 25 Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen, die wir gemeinsam versuchen zum Wohle unserer so fleissigen Insekten, zu bestehen.

 

Highlights
Unser Honig ist der Beste, das behaupten unsere beiden Töchter! Nachdem wir alle Jahre wieder immer mehr Kunden mit unserem Honig bedienen dürfen, müssen wir annehmen, dass da was dran ist! Tatsächlich finden unsere Bienen ein reichhaltiges Nektarangebot in einer Höhenlage ab 900 m ü. M. aufwärts bis Bannalp und Brisen.

 

Produkte
Der ganze Fundus aus dem Bienenstock. Honig in verschiedenen Geschmacksrichtungen, je nach Jahreszeit und Angebot aus der Natur. Salben und Tinkturen auf der Basis von Propolis, selbst hergestellt oder bezogen vom Fachgeschäft. Honigwein – auch Met genannt – ein Getränk mit Geschichte, das schon von den Römern geschätzt wurde. Durch Zukauf vom Spezialisten.

 

Und vieles mehr auf Anfrage.

 

Brigitta & Charly Burch
Dorfstrasse 14
6387 Oberrickenbach
Telefon 041 628 10 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

neyd leyd nechär!

 

 

     
 

stanser wuchemärcht

Start, 28. April bis
November 2018 jeweils am Samstagvormittag auf dem historischen Dorfplatz der Gemeinde Stans.

 
     
     
 

presse
mitteilung

» Landwirtschaftsgesetz

» Produkte auf Kurs

» Pressetext