Christen Hanspeter
     

 

hanspeter christen, imker aus wolfenschiessen

Seit 10 Jahren halte ich Bienen. Inzwischen betreue ich auf vier Standorten im Engelbergertal gegen vierzig Bienenvölker. Seit 2010 ist meine Imkerei zertifiziert und ist berechtigt das goldene Qualitätssiegel auf meinen Honigen anzubringen. 2011 wurde mein Sommerhonig an der Olma in der Kategorie naturbelassen mit dem Gold-Diplom und der Frühjahrshonig mit Bronze ausgezeichnet. 2017 habe ich mit dem Sammeln von Blütenpollen begonnen.

 

Honig
Ein wunderbares naturbelassenes Lebensmittel. Bienen sammeln Nektar und Honigtau, reichern ihn mit körpereigenen Stoffen an und lagern ihn in Waben, lassen den Honig Trocknen und Reifen. Honig aus dem Engelbergertal wiederspiegelt die grosse Vielfalt unserer Pflanzen mit seinen kräftigen und intensiven Aromen.

 

Blütenpollen
Ein hochwertiges, rein natürliches Ergänzungsnahrungsmittel, dem allgemein stärkende und aufbauende Wirkung nachgesagt wird. Inmitten von Biolandwirtschaftsbetrieben mit sehr reichhaltiger Flora wird der Blütenpollen mit speziellen Fallen gesammelt, anschliessend getrocknet und luftdicht Abgefüllt.

 

Produkte
Honig und Blütenpollen getrocknet.


Hanspeter Christen
Eintracht 6
6386 Wolfenschiessen
Telefon 041 628 01 09
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

neyd leyd nechär!

 

 

     
 

stanser wuchemärcht

Start, 28. April bis
November 2018 jeweils am Samstagvormittag auf dem historischen Dorfplatz der Gemeinde Stans.

 
     
     
 

presse
mitteilung

» Landwirtschaftsgesetz

» Produkte auf Kurs

» Pressetext