Scheuber-Alpkaeserei
     

zurück zur Übersicht

 

familie thomas scheuber, alpkäserei untertrübsee

Alpkäserei eingebettet im Wander- und Bikeparadies
Die Alpkäserei Untertrübsee befindet sich am Fusse des Titlis/Jochpass oberhalb von Engelberg. Wir sind ein Familienbetrieb mit zwei Kindern und einem Mitarbeiter. Wir verarbeiten die Alpmilch täglich frisch von 8 Älplern von Trübsee und Arni zu verschiedenen Produkten. Produziert wird von Ende Mai bis Anfangs Oktober.

 

Highlights
Sie können uns jederzeit besuchen und in den Sommermonaten in der Käserei zuschauen, unsere Produkte probieren und kaufen. Die Aussicht auf Berg und Tal ist herrlich und einen Besuch wert. Unsere Käsespezialitäten können sie in diversen Geschäften in Engelberg, Nidwalden, Luzern und Zug oder direkt auch bei uns in Ennetmoos oder auf der Alp Untertrübsee beziehen.

 

Produkte
Alpsbrinz, Alpspalen, Trübseer Alpkäse, Nidwaldner Schlüsselkäse, Alpmutschli, Bratkäse, Kräuterkäse, Butter, Ziger, Milch und Rahm

 

Kontakt
Sommer:
Alpkäserei Untertrübsee,
Familie Thomas Scheuber-Durrer
CH-6390 Engelberg
Telefon: 041 637 36 71
Handy 079 290 69 58

 

Winter:
Familie Thomas Scheuber- Durrer
Rotzbergstrasse 5
CH-6372 Ennetmoos
Telefon/Fax:041 611 10 76
Handy 079/290 69 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 

neyd leyd nechär!

 

 

     
 

stanser wuchemärcht

Start, 28. April bis
November 2018 jeweils am Samstagvormittag auf dem historischen Dorfplatz der Gemeinde Stans.

 
     
     
 

presse
mitteilung

» Landwirtschaftsgesetz

» Produkte auf Kurs

» Pressetext