Bio-Bergbauernhof Unter Ifängi

«Thomas & Trudi Käslin»

Hof mit ProSpecieRara-Tieren

Im Frühling 2014 konnten wir uns den Traum erfüllen und mit unseren 3 Kindern auf den eigenen Bio-Hof ziehen. Der Bio-Bergbauernhof Liegt oberhalb von Grafenort im Kanton Nidwalden auf 1000 m über Meer. Auf unserm Hof leben sehr viele ProSpecieRara-Tiere (alte Tierrassen). Damit möchten wir einen Beitrag an die Erhaltung und Bewahrung der Vielfältigkeit unserer Nutztiere leisten. Pfauenziegen, Grauvieh, Appenzeller Brathühner und Turoplje Schweine bevölkern unsern Hof. Mit diesen alten Tierrassen produzieren wir schmackhafte Spezialitäten. Wir bewirtschaften unsern Hof möglichst naturverbunden.

Agrotourismus
Auf unserem Hof gibt es eine Ferienwohnung die zum verweilen einlädt. Den Alltag vergessen und Ferien geniessen oder Wanderrouten in der nahen Umgebung sowie Skifahren in Engelberg, alles möglich. Bei einem Frühstück mit Hofeigenen Produkten lässt sich das Leben geniessen.
 
Produkte
Wir verkaufen unsere Produkte meist ab Hof, an Märkten oder in kleine Geschäfte. Es ist wohl schwierig mit den heutigen Hochzuchtrassen in der Wirtschaftlichkeit und Produktivität mithalten zu können. Aber im Geschmack von Fleisch, Wurst, Käse usw. überzeugen unsere ProSpecieRara-Tiere vollständig. Probieren Sie mit gutem Gewissen!
Gitzifleisch (im Frühling), Bio-Bergziegenkäse, Ziegentrockenfleisch, Ziegentrockenwurst, Jungrind-Fleisch (im Herbst), Grauviehsalami, Grauviehtrockenwurst, Grauviehtrockenfleisch

So erreichen Sie uns
Bio-Bergbauernhof Unter Ifängi
Thomas & Trudi Käslin
Unter Ifängi 1
6388 Grafenort
041 628 05 79
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ifaengi.ch
jurtenberg.com

natürlich Nidwalden
Bauernverband Nidwalden › Beckenriederstrasse 34 › 6374 Buochs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Raiffeisen Nidwalden