Hof Mürgg

«Daniela Gabriel-Schumacher»

Arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen

Unser Bauernhof liegt am Bürgenberg mit herrlicher Aussicht auf See und Berge. Kühe, Katzen und zwei Ziegen leben mit uns auf dem Betrieb. Am Obst- und Nuss-Ertrag lassen wir Vorbeikommende teilhaben, in Form von eingemachten Produkten. Daniela streift gerne durch Wald und Wiese um je nach Jahreszeit Wildfrüchte zu sammeln. Dabei kamen auch schon viele Naturalien für Dekorationen mit nach Hause.

Highlights
Das Mitbringsel-Hüttli als Selbstbedienungs-Lädeli steht auf dem Parkplatz vor unserem Haus. Darin stehen die selbstgemachten Produkte, die sich je nach Saison ändern. Wir probieren gerne neues aus, möchten aber auch dem altbewährten und traditionellen Platz geben. Darum entstehen immer wieder neue, interessante Köstlichkeiten in kleineren Stückzahlen. Am «Alpabzug» und «Advent uf em Dorfplatz» in Ennetbürgen sind wir seit 2014 mit einem Stand dabei.

Produkte
Je nach Jahreszeit stellt Daniela Sirup, Konfitüre und Gelée aus hofeigenem Obst, Kräutern und Blüten her. Kleine Naschereien gibt es in Form von gebrannten Baumnüssen und Dörrobst. Unsere Obstbäume werden nicht gespritzt, nur zurückgeschnitten. Mit der Projektarbeit zum Fachausweis Bäuerin hat Daniela ein Mitbringsel-Chörbli erarbeitet. Es ist selbstgenäht, vielfältig verwendbar und in zwei Grössen erhältlich. Auf Ihren Wunsch füllen wir es gerne mit unseren Produkten.

So erreichen Sie uns
Hof Mürgg
Daniela Gabriel-Schumacher
Mürgg
6373 Ennetbürgen
041 620 33 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

natürlich Nidwalden
Bauernverband Nidwalden › Beckenriederstrasse 34 › 6374 Buochs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Raiffeisen Nidwalden